Neue Kunden zu gewinnen, kostet bis zu 5x mehr als das Halten bestehender Kunden. Es lohnt sich also, in eine gute Kundenbindung zu investieren.
Der Net Promoter Score (NPS) ist eine Messung der Kundenbindung und –zufriedenheit.
Kunden werden gefragt, wie wahrscheinlich es ist, dass sie Organisation X/Produkt Y/Service Z anderen auf einer Skala von 0-10 empfehlen würden.
Neue Kunden zu gewinnen, kostet gemäss einer Studie des Marktforschungsunternehmens Forrester Research fünfmal mehr als das Halten bestehender Kunden.
Darum gehört erfolgreiche Kundenbindung zu den wichtigsten Marketingmassnahmen. Das Ziel lautet, nachhaltige Beziehungen aufzubauen und aus neuen oder gelegentlichen Kunden Fans zu machen.
Diese Investition lohnt sich: Loyale Kunden sind besonders wertvoll, denn sie …
Lusee entstand aus dem Forschungsprojekt Live Paper der FHNW. Während der Entwicklung von Live Paper konnte in mehreren Studien gezeigt werden, dass sich die luseefizierte Beratung durchwegs positiv auf den NPS der Probanden auswirkte.